simpleshow foundation erklärt die Vierschanzentournee

Der Traum vom Fliegen ist tief im Menschen verankert – für ein paar Sekunden den Boden unter den Füßen verlieren und abheben. Diesem Traum kommen Skispringer, wenn sie mit fast 100 km/h von einer Schanze springen, schon sehr nahe. Immer auf der Jagd nach dem perfekten Sprung und im Wettstreit mit den äußeren Einflüssen durch Wind und Wetter.

Doch auch als Zuschauer kann man sich der Faszination des Skispringens kaum entziehen. Spektakulärer Wintersport vor toller Kulisse … Auch wenn man selbst nie auf den Gedanken käme, von einer Schanze zu springen, bietet dieser Sport mitreißende, spannende Wettkämpfe.

Bereits über 20 Jahre bevor ein Skisprung-Weltcup eingeführt wurde, begann die Geschichte der traditionsreichen Vierschanzentournee. Bis heute ist sie das wichtigste jährliche Ereignis im Kalender der Skispringer. Ihr Gewinn stellt immer noch eine große Herausforderung für jeden Athleten dar.

Pünktlich vor Tourneebeginn präsentiert die simpleshow foundation ein Erklärvideo über den bekanntesten Wettbewerb im Skispringen.

Text: Lisa-Marie

 


Holen Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Angebot!

Rufen Sie uns an! +41 44 515 64 88