Erklärvideo-Pionier simpleshow gibt Verstärkung in der Führungsebene bekannt

Berlin, den 02. Juli 2018 – Simone Schwartau wird neue Geschäftsführerin der simpleshow

Simone Schwartau

Mit Wirkung zum 01. Juli 2018 ergänzt Simone Schwartau die Geschäftsführung der simpleshow gmbh. Schwartau, 43, übernimmt am Standort Berlin die Verantwortung für Vertrieb und Operations in der DACH-Region. Die studierte Betriebswirtin war zuvor im Axel Springer Konzern tätig, wo sie zuletzt als Managing Director den Ausbau des digitalen Zeitungs- und Zeitschriftenkiosk iKIOSK verantwortete.

Schwartau betont: “Ich freue mich auf die Herausforderung, die erfolgreiche Geschichte der simpleshow weiter fortzuschreiben. Nicht nur das seit 10 Jahren etablierte Servicegeschäft, sondern auch die Wachstumsambitionen der neuen digitalen Geschäftszweige reizen mich und haben mir die Entscheidung leicht gemacht, mit voller Kraft in die Welt der einfachen Erklärung einzutauchen.”

Über simpleshow: simpleshow ist Marktführer im Bereich der professionellen Erklärvideo-Produktion und hat weltweit bereits mehrere tausend Clips in über 50 Sprachen produziert. Mehr als 200 Mitarbeiter betreuen Kunden aus den Büros in Luxemburg, Berlin, Stuttgart, London, Zürich, Miami, Singapur, Hong Kong und Tokio. simpleshow-Videos erklären komplexe Themen auf kurze, unterhaltsame und leicht verständliche Art. Namhafte Großunternehmen aus der ganzen Welt vertrauen simpleshow. Zum Angebot des Unternehmens zählen verschiedene Formate – von einfachen Onlinevideos, über interaktive Onlinekurse, bis hin zum Erklärvideo-Creator mysimpleshow.

Pressekontakt:
Susanne Ilemann
Head of International Marketing | The Simpleshow Company S.A.
marketing@simpleshow.com  | +352 20 21 00 12 24

Laden Sie diese Mitteilung als pdf herunter.

Holen Sie sich jetzt Ihr kostenfreies Angebot!

Rufen Sie uns an! +41 44 515 64 88