Ein goldener Green Award für das „Food Waste“-Erklärvideo unserer simpleshow foundation

In Deutschland werden 313 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen – pro Sekunde!

Und das obwohl eine Milliarde Menschen auf der Welt unter Hunger leiden. Aber nicht nur das. Wussten Sie, dass die Massen an weggeworfenen Lebensmitteln für ein Viertel der gesamten Umweltverschmutzung verantwortlich sind?

Genau dieses Problem thematisiert ein Erklärvideo unserer simpleshow foundation und wurde dafür jetzt mit einem Preis ausgezeichnet: dem Green Award beim Deauville Film Festival in der Kategorie „Responsible Consumption & Eco-Labels“ – und zwar in Gold!

Das Gewinnervideo zum Thema Lebensmittelverschwendung zeigt aber nicht nur Probleme auf. Es stellt auch Lösungen vor und gibt eine Anleitung, wie jeder von uns dazu beitragen kann, kein Essen mehr in der Tonne landen zu lassen.

Hier steht das Erklärvideo zum Anschauen bereit.

Die Deauville Green Awards

Die jährlich in Frankreich verliehenen Green Awards werden an Filme vergeben, die das Thema Nachhaltigkeit und ökologische Innovationen thematisieren.
In den vergangenen Jahren wurden u.a. bereits Videos von ARTE und dem WWF ausgezeichnet.

In diesem Sinne noch mal einen riesigen Glückwunsch & ein großes Dankeschön an unsere Kollegin Jana, die als Autorin für den Film zuständig war, und an das Team, das zu diesem Erklärvideo beigetragen hat!

EN_GoldPrize